Anleitung Spezialfiltersystem
Einlegen der Edelstahlinletts:
- (System gelb) Das Edelstahlinlett in den Filterkasten bzw. in die Filterlöcher, in denen ansonsten die Filterpatronen sitzen, einlegen bzw. einschieben. Bei den Edelstahlinlett müssen die Blechfüße und das Strömungsrohr nach unten beim Einsetzten zeigen. Die beiden Blechfüße müssen rechts und links bis zum Filterkastenboden reichen. Das Strömungsrohr muß über den nach oben gerichteten Anschluß gleiten, bis es am Boden anstößt.
- (System orange) Bei den runden Edelstahlinletts müssen die Füße (Hutmuttern) nach unten zeigen.
- (System grün) Bei den eckigen Filterkästen muss das stehende Blech des Edelstahlinletts in Richtung Pool zeigen. Das Lochblech liegt über den Ansauglöcher.
- Filtersysteme gelb / orange
- Die jeweiligen Spezialfilter (langes Netzende nach oben) behutsam einführen bzw. einlegen und anschließend mit sanftem Druck auf das Edelstahlinlett drücken bis die Kammer vollständig gefüllt ist.
- Filtersysteme grün
- Bei den eckigen Filterkasten, den Filter auf das Edelstahlinlett fest drücken, bis der Filter rechts und links satt an der Wand vom Filterkasten anliegt. Das stehenden Edelstahlblech vom Edelstahlinlett, sollte in etwa die gleiche Höhe wie der eingelegte Filter haben.
Filterwechsel:
- Whirlpool auf (WICHTIG) standby setzen oder abschalten.
- Spezialfilter langsam und behutsam am Netzende fassend entnehmen. Aussennetz kann durch festes zugreiffen beschädigt werden. Wenn möglich durch neue bzw. gereinigte Spezialfilter wie oben beschrieben ersetzen.
- Sollte der grüne Filter bauchig werden, dann bitte nach dem Trocknen bzw. vor dem Einsetzen wieder in eine längliche Ziegarrenform modelieren. Der Filter muß zwingend rechts und links in der Filterwanne an der Wand anstehen und dicht machen.
- Whirlpool wieder in Betrieb nehmen.
Reinigung:
- Filter in der Waschmaschine reinigen.
- Filter grundsätzlich zum Waschen in ein grobmaschiges Waschnetz geben.
- Einstellungen:
- Temperatur 40°C / Pflegeleicht ca. 1 1/2 bis 2 Std / mit 800 Umdrehungen schleudern
- 50 ml LotusClean Filterwash pro Waschgang dazu geben
- Keine anderen Waschmittel oder Weichspühler verwenden
- Wenn man 2 Filtersätze im Einsatz hat, den gereinigten in einem warmen Raum
- trocknen lassen. So kann man die Keimfreiheit nochmal verbessern
- grundsätzlich 1 mal pro Woche Durchführung
- Je nach Nutzung des Pools, kann der Intervall der Reinigung nach ca. 12 Wochen auch 14 tägig durchgeführt werden. Sollte jedoch das Poolwasser nach einiger Zeit eintrüben, muss man auf die wöchendliche Reinigung zurückkehren.
Spezialfiltersystem ist abgestimmt auf chlorfreiem LotusClean und Balancer behandeltem Poolwasser und Whirlpools von Denform.